Wir organisieren Degustationen von italienischen Weinen in der Schweiz
dein Zielpublikum
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Wine tasting mit walk around B2B und B2C
Das Format besteht im Allgemeinen aus einer Nachmittagssitzung, die sich ausschliesslich an die Fachleute der Branche richtet, und einen Austausch zwischen Importeuren, Wirten, Sommeliers und der Presse ermöglicht. Abends wird ein Treffen organisiert für ein Publikum von Weinliebhabern, die eingeladen werden. Den Teilnehmern wird eine gute Sichtbarkeit garantiert. - B
Wine Tasting mit geplanten B2B-Treffen
Es wird ein Format mit geplanten Treffen vorgesehen, die ausschliesslich dem B2B gewidmet sind. Es handelt sich also um ein Qualitäts-B2B, das 4 Stunden dauert, während dem mindestens 5 Treffen garantiert sind zwischen Unternehmern und Produzenten, die am Event teilnehmen. Die Anzahl Weinkeller wird auf maximal 10 beschränkt, um ein Programm mit persönlichen Treffen sicherzustellen. - C
Wine tasting mit walk around B2B und B2C digital
Als Alternative zum persönlichen Treffen haben wir eine Modalität entwickelt, die es ermöglicht, Ihren Schweizer Ansprechpartner in einem Tagesprogramm von virtuellen B2B-Sitzungen zu treffen. In diesem Fall kümmert sich CCIS darum, Ihre Weine für die Degustation an unseren Sitzen zu präsentieren und Ihnen eine Videokonferenz mit dem möglichen Geschäftspartner direkt von Ihrem Weinkeller zu ermöglichen.
- D
Masterclass Degustation B2B
Dieses Format sieht für ein ausgewähltes Publikum eine exklusive professionelle Degustation der Weine vor, die Sie präsentieren wollen, geleitet von einem zertifizierten Sommelier, der sich in der lokalen Sprache ausdrücken kann. - E
Wine & Dine Degustation mit Kombination von B2B- und B2C-Produkten
Dieses Format richtet sich an Weinkeller, welche die Werbung für eigenen Wein beim Endkunden vorziehen, und gleichzeitig attraktiv für Importeure und den Bereich ho.re.ca machen. Die Degustationen dieses Typs sehen die Präsentation von maximal 6 Etiketten vor, jede in Kombination mit einem typischen italienischen oder schweizerischen Produkt. Im Allgemeinen präsentiert sich ein einziger Weinkeller oder ein Duo aus demselben Gebiet. - F
Gezielte Degustation aufgrund einer spezifischen Partnersuche
Dieser Typ von Degustation erfolgt in Anwesenheit eines potenziellen Handelspartners, der durch eine spezifische Suche bestimmt wurde. - G
Ferner:
es sind besondere Schwerpunkte für Bio-Weine, vegane Weine und biodynamische Weine vorgesehen
Die Degustationen sind gedacht für
Unser Zielpublikum in der Schweiz
Importeure, Wirte und Detailhändler
Sommeliers und Berufsleute der Branche
Kommunikationsunternehmer
Netzwerk von Partnern der CCIS
Kenner und Liebhaber dens guten italienischen Weines
Warum eine Degustation organisieren?
Aspekte der Organisation
Investition
Schweizer Unternehmer
Netzwerk der CCIS
Ihrem Wein in der Schweiz gewidmet
Organisation des Events und Verwaltung aller logistischen und organisatorischen Aspekte, einschliesslich der Verzollung des Weins
Werbung für das Event auf unseren Kommunikationskanälen
Alles, was Sie für die Degustation brauchen: ein Tisch zum Testen, ideal für die Ausstellung und Degustation mit Schild, das den Namen des Unternehmens angibt, Gläsern, Weinkühler für das Eis, Spucknapf und Eis
Hilfe während und nach dem Event, mittels follow-up
Unsere Zahlen
Unser Team von Fachleuten
FAQ anzeigen
Konsultieren Sie die FAQ betreffend unsere Events zur Förderung des Made in Italy und Sie finden sofort eine Antwort auf die am meisten gestellten Fragen.
Im Allgemeinen werden die Degustationen von CCIS organisiert, damit das einzelne Unternehmen sein B2B- oder B2C-Publikum trifft. Um den Schweizer Markt anzugehen, muss man eine Handelspartnerschaft mit einem Importeur eingehen, daher ist es wichtig, dem B2B-Kontakt das richtige Gewicht zu geben. Indessen raten wir, um auf den Markt vorzudringen, den Importeur in der Werbephase zu begleiten, Verkaufsargumente zu liefern und das Produkt bekannt zu machen; daher ist es auch wichtig, sich auch auf die Sensibilisierung für das Produkt im Bereich des B2C zu konzentrieren.
Gewiss, in diesem Fall geht es bei der Organisation der gesamten Veranstaltung darum, Tagesprogramme für B2B-Treffen zu erstellen, bei denen man die Distanz und alle Hygieneregeln einhalten kann.
Sehr, es reicht, daran zu denken, dass die Schweiz 60 % des konsumierten Weins importiert, und Italien bei den Importen an erster Stelle steht. Der italienische Wein aus den nunmehr klassischen Regionen wie Toskana, Piemont und Venetien hat noch immer Vorrang, aber es öffnen sich nach und nach auch Räume für weniger bekannte Regionen, v. a., wenn sie Werbung machen.
Das Beste ist es, sich auf den Markt vorzubereiten, den man anspricht und das Publikum, das wir vorfinden. Vor allem muss man die Geschmacksvorlieben des Schweizer Publikums kennen und versuchen, sich während jedes Treffens auf wenige Etiketten zu konzentrieren, die den Durchbruch schaffen können und nicht das gesamte Sortiment zu präsentieren, was den Gesprächspartner verwirren, wenn nicht gar langweilen könnte. In zweiter Linie gilt es, die Eigenschaften des Markts, die massgebenden Bestimmungen und die Zollschranken zu studieren. Dies ist schon für die ersten B2B-Treffen notwendig, im Augenblick, wenn nach den Preisen der Weine ab Weinkeller gefragt wird. Man muss vorbereitet sein. Schliesslich ist es gut, sich nicht zu übereilen, der Schweizer Markt hat einen eher ruhigen Zeitrahmen, und folglich ist der Eintritt als langfristige Investition zu betrachten.
Nein, wir tun alles, um während des Treffens die maximale Qualität zu garantieren. Sich persönlich zu treffen, ist natürlich immer ein Erlebnis anderer Art. Indessen ist die CCIS angesichts der sozialen Verhältnisse seit einem Jahr bis heute bestrebt, für Sie die besten Bedingungen zu organisieren für Ihre virtuelle Präsentation. Wir stellen das Gerät für die Videokonferenz zur Verfügung, das Degustationsmaterial, stellen den Wein kühl, wenn dies notwendig ist, liefern Eis, Weinkühler, Flaschenöffner, Dropstop, Spucknapf und Brot oder Grissini, und helfen auch dem Unternehmer, wenn das Treffen im CCIS-Sitz oder im Umfeld einer unserer Events stattfindet.
Kundenstimen
Lesen Sie die Erfahrungsberichte einiger Teilnehmer unserer Veranstaltungen, die über ihre Erfahrungen und Zufriedenheit über die Zusammenarbeit vor, während und nach der Durchführung der Veranstaltung berichten.
Cristina Chesi
Laura Guarise
William Spinazzè
Sabatino Bufano
Christian Sottas
Andrea Minissale
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