Präsentation Ihres Unternehmens
Wir begleiten Sie von Anfang an in Ihrem Internationalisierungsprozess: Im ersten Schritt ist es wichtig, auf diesen äusserst anspruchsvollen Markt vorbereitet zu sein. Hier ein paar Beispiele: Obschon in der Schweiz das Italienische eine der Amtssprachen ist, ist es wichtig, sich mit einer gut strukturierten und mehrsprachigen Website zu präsentieren. Ferner ist für die Präsentation bei Ihren potenziellen Partnern eine Präsentationsbroschüre Ihres Unternehmens und Ihres Produktes mit klaren und nicht redundanten Informationen notwendig.
Was die Suche nach Handelspartnern in der Schweiz Ihnen nützt
Ob es sich um Vertriebshändler, Wiederverkäufer oder Endkunden handelt, wir suchen in der ganzen Schweiz und stützen uns dabei auf unser Kontaktnetz, das wir durch unsere hundertjährige Erfahrung im Land aufgebaut haben sowie auf ständig aktualisierte Datenbanken. Unsere Kontaktquellen sind unsere Mitglieder; etwa 600 an der Zahl, unsere Branchendatenbanken, die Berufsverbände im Land sowie unsere Fachleute und Berater vor Ort.
Ziel der Suche nach Handelspartnern
An wen richtet sich unsere Partnersuche?
- 1An Unternehmen mit italienischen landwirtschaftlichen Lebensmitteln, die Importeure in der Schweiz der entsprechenden Warenkategorie suchen
- 2An kleine, mittlere und grosse Unternehmen mit italienischen landwirtschaftlichen Lebensmitteln, die mit dem grossen und dem kleinen Vertrieb in der Schweiz in Kontakt treten möchten
- 3An Unternehmen der Branche Food&Wine, die neue Horizonte für ihren Export im Kanal Hotellerie – Restaurant – Café (ho.re.ca.) suchen
Wählen Sie den Sitz, der am besten den
Anforderungen Ihres Betriebs entspricht
Mit unseren drei Sitzen in der französischsprachigen, deutschsprachigen und italienischsprachigen Schweiz sind wir in der ganzen Schweiz präsent und haben eine minutiöse Kenntnis des Markts, Kanton für Kanton.
Diese Verbundenheit mit dem Standort, mit der Kultur und der lokalen Wirtschaft, ist das Ergebnis von mehr als 100 Jahren Tätigkeit der Handelskammer und gestattet uns eine flächendeckende Abdeckung des Landes und Zuverlässigkeit bei der Suche Ihres idealen Partners in der Schweiz.
Wie funktioniert sie?
Diese Texte helfen Ihnen bei der Suche nach Handelspartnern in der Schweiz
Formular ausfüllen
Zunächst müssen Sie das Verfahren eröffnen, indem Sie das Formular ausfüllen, das speziell für den Service geschaffen wurdeErgebnisse der Analyse
Wir kontaktieren Sie, um die Ergebnisse der Analyse für Sie zu illustrieren und Ihnen praktische Tipps zu geben, wie Sie sich am besten auf die Partnersuche vorbereiten
Machbarkeitsanalyse
Unser Team von Fachleuten führt für Sie die Machbarkeitsanalyse durch, diese ist auf Ihren besonderen Fall zugeschnitten und kostenlosCompetitor Research
Wir präsentieren Ihnen einen personalisierten Vorschlag für die Zusammenarbeit aufgrund Ihrer Anforderungen und des Angebots auf dem Schweizer Markt.
Der Prozess der Partnersuche umfasst 3 Phasen
- 01
Phase 1
Erstellung einer personalisierten Datenbank aufgrund des gewünschten Zielpublikums; - 02
Phase 2
Werbung für die Produkte des Unternehmens und Prüfung des Interesses der schweizerischen Gegenpartei für ein Präsentationstreffen des italienischen Unternehmens; - 03
Phase 3
Organisation eines ersten B2B-Treffens mit Präsentation.
B2B-Treffen für die Präsentation organisieren?
B2B-Treffen mit Videokonferenz
B2B-Treffen in den Büros der italienischen Handelskammer für die Schweiz oder am Sitz der Schweizer Unternehmen
Unser Team von Fachleuten
FAQ anzeigen
Konsultieren Sie die FAQ betreffend unsere Events zur Förderung des Made in Italy und Sie finden sofort eine Antwort auf die am meisten gestellten Fragen.
Unser Team ist sich gewohnt, B2B entweder im digitalen Modus zu organisieren, mit Möglichkeit einer Degustation auf Distanz nach Versand des Musters in die Schweiz oder aber in Anwesenheit, sei es in den Büros der italienischen Handelskammer für die Schweiz in Zürich, Genf und Lugano oder in den Büros des potenziellen Partners in der Schweiz.
Im Verlauf der Machbarkeitsanalyse über die Möglichkeiten des Absatzes Ihres Produkts auf dem Schweizer Markt prüfen die Experten der italienischen Handelskammer für die Schweiz, welches die Grundbedingungen für einen Internationalisierungsprozess sind. Wir bewerten nicht nur die Attraktivität Ihres Produktes und die Chancen der Marktdurchdringung, sondern prüfen auch, ob das italienische Unternehmen über ausreichende Werbemittel verfügt, um sich im Ausland zu präsentieren: eine übersichtliche, gut strukturierte Website, idealerweise in den 3 Schweizer Landessprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) oder zumindest in Englisch sowie professionelles und verständliches Werbematerial (Broschüren, Preislisten, Produktkatalog).
Ja, das ist möglich, aber im Allgemeinen sind die Schweizer Käufer eher zurückhaltend mit Reisen für ein erstes Treffen, um eine ausländische Firma kennenzulernen. Daher erfolgt das erste Treffen in der Schweiz, an einem der Sitze der italienischen Handelskammer für die Schweiz oder direkt am Sitz des Käufers. Wenn das Treffen gut verläuft, und ein konkretes Interesse an der Fortführung der Handelsbeziehung besteht, kann der Käufer beschliessen, sich nach Italien zu begeben, um das Unternehmen und die Produktionsstätten näher kennenzulernen.
Die italienische Handelskammer für die Schweiz hat direkte und konsolidierte Kontakte mit einem guten Teil der wichtigsten Grossverteiler. Indessen sind sie stark gefordert und es ist selten, dass die Einkäufer der GDO der Präsentation neuer Produkte einer einzelnen Firma Beachtung schenken. Um der Verfügbarkeit der Käufer gerecht zu werden, fassen wir die verschiedenen Anfragen italienischer Unternehmen zusammen, indem wir ein- oder zweimal im Jahr B2B-Meetings organisieren, die an zwei Tagen in einer der wichtigsten italienischen Städte stattfinden. Auf diese Weise treffen die Käufer auf mindestens fünfzig von ihnen zuvor ausgewählte italienische Unternehmen.
Kundenstimen
Lesen Sie die Erfahrungsberichte einiger Teilnehmer unserer Veranstaltungen, die über ihre Erfahrungen und Zufriedenheit über die Zusammenarbeit vor, während und nach der Durchführung der Veranstaltung berichten.
Luca Leggero
Massimo Randi
Tiziano Bertoldi
Tommaso Terenzio
Luigi del Pasqua
Barbara Zago
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